Homepage

Renate Zeiler - Meisterin des ZDRK

 

Renate Zeiler freut sich über die Ehrung Die Landesvorsitzenden gratulieren der Meisterin

Renate Zeiler trat im Februar 1983 in die Frauengruppe des B 630 Abensberg-Stamm ein. Seit Februar 1989 hat sie das Amt der 1. Frauengruppenleiterin des Vereins inne. Zu diesem Zeitpunkt trat sie auch dem Zuchtverein selbst bei.

Im März 2005 wurde sie die 1. HuK-Leiterin im Kreis Landshut, diese Funktion übt sie bis heute aus.

Seit Februar 2010 bis jetzt ist sie als 1. Schriftführerin im Silberclub Sektion Niederbayern tätig. 

Auch im Verein B 630 Abensberg-Stamm hat sie schon seit Februar 2011 den Posten der 1. Schriftführerin.

Im Mai 2011 wurde sie zur 1. HuK-Leiterin im Landesverband Bayern gewählt und bekleidet seither dieses Amt.

Der Bezirk Niederbayern hat sie im April 2017 zur 2. HuK-Leiterin auserkoren, was sie bis jetzt ausführt.

Zudem war sie noch von 2011 bis 2017 die 1. Schriftführerin im Hauptclub der Silberzüchter.

Seit 2008 züchtet sie mit gleichbleibender Leidenschaft ihre Kleinsilber hell und seit einiger Zeit auch die Holicer blau.

Ihre züchterischen Erfolge in der Kaninchenzucht sind durchaus als sehr beachtlich zu sehen.

So seien hier genannt

> Landesmeister

> Bezirksmeister

> Kreismeister

> Vereinsmeister

> besonders freute sie sich über eine Blaue Holicer Häsin mit 98,0 Pkt. bei der BezSchau 2019 in Vilsbiburg.

 

Ihr größter Erfolg ist jedoch bestimmt die Ernennung zur

Meisterin des ZDRK im Jahr 2022

Dieser Titel wird nur sehr wenigen herausragenden Rassekaninchenzüchtern verliehen und würdigt hier in besonderem Maße eine jahrzehntelange züchterische Arbeit aber gleichermaßen die unermüdliche Tätigkeit in zahlreichen Ämtern in der Organisation der Vereins- und Verbandsarbeit.

                          Bei der Ehrung im Gruppenfoto

 

Auf Landesebene wurde ihr auch die verantwortungsvolle Leitung der Kantine auf der Landesschau Straubing anvertraut.

Der Bezirksverband Niederbayern gratuliert seiner 2. HuK-Leiterin des Bezirks Renate Zeiler zu dieser sehr außergewöhnlichen Ehrung.

Wir wünschen ihr noch einige gesunde Jahrzehnte mit ihren geliebten Kaninchen und im Kreise ihrer Zuchtfreunde.

J.G.

 

 

Homepage