Bezirksverband der niederbayerischen Rassekaninchenzüchter e.V.

.

Zuchtwart und Zuchtwartschulung 

1. Zuchtwart

.

Franz Berger

Home

Nächste Zuchtwartschulung  07. Juli 2024 um 09.30 Uhr

Vorstand

wieder in der Schloßgaststätte, 

Ehrungen

94554 Moos, Preysingstraße 23

Kreisvereine

(zwischen Plattling und Osterhofen)

Schauen im Bezirk

 

H u K

Rückschau auf das Programm der Schulung vom 02. Juli 2023 Konsortstr. 7

Jugend

Diese Themen wurden eingehend behandelt 84079 Bruckberg

Zuchtwart

- Aktuelles aus dem LV Bayern durch 1. Vors. Markus Köhler 08765/555

Vereinsverwaltung

- Fruchtbarkeitsprobleme beim Kaninchen

Downloads

- Scheinträchtigkeit (Hubert Gögl)

Fritz-Aichele

- Kurzberichte der Kreiszuchtwarte

Preisrichter

- Tätowieren 2. Zuchtwartin

Links

- Standardänderungen Karin Gonschorek

Impressum

- Landesverbandsschau am 14./15.12.2024
  - Verschiedenes
   
  Bundesschau 2023  in Leipzig - ein Erlebnis für ALLE
   
. Obere Römerstr. 14

94550 Künzing

08547/9149988

.    
 

Die Bundesschau 2023 in Leipzig war für die Züchter aus Bayern allemal eine Beteiligung wert. Zahlreiche Zuchtfreunde konnten einen Deutschen Meister erringen und auch sonst wurden viele aus Bayern mit diversen Preisen bedacht.

Zudem war diese sehenswerte gesamtdeutsche Ausstellung auch für alle anderen Züchter die Anreise wert. Sei es denn nur um die schönsten Tiere aus allen deutschen Bundesländern zu betrachten aber auch um sich mit neuem Zuchtmaterial zu versorgen. So manches schöne Tier wechselte dabei seinen Stall und sorgt nun in anderen Gauen für rege Hoffnung bei seinen neuen Besitzern.

Es war schön wieder Zuchtfreunde aus der Ferne zu treffen und ausgiebig über die Kaninchenzucht zu diskutieren. Viele neue Züchterfreundschaften wurden dabei zwischen den endlosen Käfigreihen geschlossen. Bei den 24000 Kaninchen fand jeder etwas zu bewundern bei den Rassen die es ihm besonders angetan haben. Aber so mancher verlor bei dieser Ausstellung sein Herz an eine neue Rasse die dann in Zukunft in seinen Stallungen ein neues Zuhause fanden.

Kurzum es war auf jeden Fall die Reise wert

 

 
. .  
  35. Bayernschau  
. am 14./15.12.2024 in den Messehallen Straubing  
.
. Zuchtwart bittet um zahlreiche Mithilfe

beim Auf- und Abbau der Käfige

Um hier personell planen zu können wird um baldige Anmeldung gebeten. Tel. 08765/555 oder Franz-ed-berger@t-online.de

 
  Nähere Infos hierzu sind auf der HP des LV Bayern zu finden.  
  .  
  Informationen Standardfachkommission des ZDRK   
  - hier PDF-Datei - 2023-01  
  - hier PDF-Datei - 2023-02 

- hier PDF-Datei - 2024-01

!!! NEU - hier PDF-Datei - April 2024-02 - NEU !!!

 
. .  
  ZDRK Richtlinie für die Haltung und Zucht von Rassekaninchen

- hier PDF-Datei

 
  .  
  .  
  ZDRK Fachkundenachweis - jetzt online fortbilden  
  .  
.  
. hier teilnehmen   
. > zu finden unter "Neuigkeiten und Informationen"  
. Flyer Onlinekurs.pdf  
.    

.

Die Seite für jeden Niederbayern - dahoam in Niederbayern -

.

Verband Bayerischer Kaninchenzüchter e.V.

Google
.
  Bei Fragen oder Kommentaren zu dieser Website senden sie uns eine E-Mail an den Bezirkszuchtwart Franz-ed-berger@t-online.de  

 

Copyright © Bezirksverband Niederbayerischer Rassekaninchenzüchter e.V.